Jubiläum !!

schon 35 Jahre Rockband A45 live on Stage !!



Die Band A45 hatte im Dezember 1983 den ersten Auftritt unter diesem Namen. Es gab anfangs einige Umbesetzungen, vor allem die Gitarren und Bass-Gitarren gingen durch verschiedene Hände – bis 1990 die heutige Besetzung zusammenfand und seitdem unverändert und stabil rockt.

Anfangs waren wir angetreten, in der damaligen Deutsch-Rock-Szene mit zu mischen, wir spielten ausschließlich Stücke aus eigener Feder, überwiegend mit deutschen Texten, auf der CD „Keine Zeit“ sind diese Stücke zu hören.
Die eigene Lust am Spielen und die gute Feten-Stimmung auf unsern Konzerten führten uns schließlich zum Covern guter, alter Rock-Titel. Mittlerweile haben wir großen Spaß daran, uns besonders an die Titel heranzuwagen, die eigentlich in unserer Amateur – Liga als unspielbar gelten, z.B. einige schöne Stücke von Pink Floyd.

Mit diesem Programm haben wir uns vor allem auf Stadtfesten und Rock - Veranstaltungen einen Namen gemacht. Unter Termine ist eine kleine Auswahl der Orte aufgelistet.

Ein knackiger Sound, gute Feten-Stimmung, garniert mit ruhigen Stücken zum Hin-Hören – das ist  A45  !
 


Großes Lob an Euch alle, an alle unsere Fans, dass ihr uns immer wieder und weiterhin liebt und uns weiter anspornt, Euch mit scharfen Rock - Klassikern einzuheizen ! Wie machen weiter !
Die Band gilt lt. Siegener Zeitung als „eine der besten Livebands Südwestfalens“. Seit 1990 spielen wir in der gleichen Besetzung.

Voc - Heinz-Willi Lahme (Zwilly)
Drums - Matthias Eckhardt (Mattes)
Guitars - Hannes Mertens
Guitars - Anno Mertens
Keyboards - Wolfgang Unthan
Bass - Rainer Schäfer

Kontakt:
Wolfgang Unthan    02761 / 63356
Heinz-Willi Lahme   02721 / 81628



 spielt lebendigen Rock. „Druckvoll und ohne Atempause präsentieren sie ihre eigenen Kompositionen ebenso wie ihre Cover-Versionen von Rock-Klassikern. Ihre ehrliche Bühnenshow überzeugt auch hartgesottene Partymuffel !“ Zitat: Siegener Zeitung

 engagiert sich in Sachen "Rock gegen Rechts" der eigene Titel dazu heißt "Feuertanz"

 spielt auf Stadtfesten und Rockparties, Privatfeten und Großveranstaltungen.

 schreibt und spielt auch eigene Rocktitel (CD "Keine Zeit")

 spielt Rock - Klassiker aus dem letzten Jahrhundert (Stones, Pink Floyd, Santana, Dire Straits, Cocker, Clapton, Westernhagen, BAP ... )

 verfügt gemeinsam über mehr als hundert Jahre Bühnenerfahrung und ca. 1275 laufende Meter Verkabelung

 ist bekannt für ihre unaufdringliche, aber mitreißende Bühnenshow (gut für Abzappelfeten, Kneipen, Hallen und Schützenhallen.

 , die Rocklegende aus dem Sauerland: one, ... two, ... one two three ... woll ?!